Startseite | Impressum | Kontakt

Seifenkistenrennen

Mühlenweg 20xx

Standort Mühlenweg Herford

Linnenbauer-Seifenkistenrennen im Mühlenweg




Der Herforder Motorsport Club 1923 e.V. veranstaltet , 20xx wieder das traditionelle Seifenkistenrennen. Der Austragungsort des Rennens : Mühlenweg in Höhe Firma UNI- Pokal&Sport

Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr mit der technischen Abnahme.
Der Ausbau der Ahmser Straße hatte den Umzug auf die benachbarte Straße notwendig gemacht. Der HMSC führt sein Seifenkistenrennen in diesem Jahr, in ununterbrochener Reihenfolge, bereits zum 22 Mal durch. Der Start erfolgt im Mühlenweg (Grüne Straße) um 10.00 UHR
Die Teilnehmer (zwischen 6 und 15 Jahren) aus dem Kreisgebiet Herford starten jeweils zu zweit nebeneinander von einer 60 cm hohen Startrampe und erreichen nach ca. 350 m das Ziel.

Es werden 2 Trainingsläufe und 4 Wertungsläufe gefahren. Durch die Addition der Fahrzeiten in den Wertungsläufen werden die Sieger in den 2 ausgeschriebenen Klasse ermittelt.

Die Seifenkisten werden aus einem Kistenpool des Herforder-Motorsport-Clubs zur Verfügung gestellt. Es können aber auch eigene Kisten mitgebracht werden. Die Nennungsformulare und weitere Informationen sind ab sofort unter Tel. 05221/73316 zu erhalten oder sie sind downloadbereit auf der Internetseite www.hmsc1923.de.

Ausschreibung

2013-ausschreibung-seife-.pdf

2013-seife-nennformular.pdf



Hier sind die Ergebnisse

2013-ergebnisliste-junior.pdf

2013-ergebnisliste-senior-.pdf

Sieger 2013